Freitag, 31. März 2017

Entdeckungen

von:
Gabi Mett

Bei dem Studium des Katalogs zur Art Karlsruhe wurde ich auf den folgenden Künstler aufmerksam: Olaf Holzapfel.



Insbesondere seine sogenannten Chaguarbilder haben mich neugierig gemacht.







Ich habe hier für mich einen Künstler entdeckt, der auf verschiedenste Art und Weise seinen Ideen Ausdruck verleiht und im weitesten Sinne textil arbeitet. Dazu zählt für mich auch das Zusammenfügen von Holzbalken zu einem Fachwerkraum oder das Verarbeiten von Stroh.


 
 

Bei diesem Werk musste ich an eine kleine Stickerei denken, die mit dem Boullionstich gearbeitet worden ist.


 
 
Was passiert, wenn man die Dimensionen ändert? Wenn man größer und noch größer arbeitet und dabei auch mit großem körperlichem Einsatz seine Kunst angehen muss? Ändert sich damit auch das Denken oder in der weiteren Folge die Ideen? Vielleicht probieren Sie es einmal aus.

Schauen Sie sich doch noch weiter auf seiner Webseite um oder lesen Sie hier weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen