Dienstag, 10. März 2015

In eigener Sache

von Grietje van der Veen

Wegen der Grippewelle musste mein Kurs „Transferdruck“ auf den 18. April verschoben werden. Er findet definitv statt. Es hat aber noch einige freie Plätze. Meine neue Website ist immer noch nicht aufgeschaltet. Deswegen gebe ich hier eine Kurzbeschreibung:

'Transferdruck'
Sa., 18. April 2015
Verschiedene Möglichkeiten, Motive über ein Medium auf Stoff zu übertragen, werden vorgestellt: Transferdruck von Fotos aus Zeitschriften und Zeitungen auf Baumwolle, Seide oder Nylon; Übertragung von selbstgestalteten Motiven mit Spezialfarben auf Polyester- oder Mischstoffe. Das Besondere an dieser Methode: die Motive können mehrmals aufgetragen werden. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Auch im folgenden Kurs sind noch einige Plätz frei:

'Inspiration Natur – Bäume, Blumen, Wasser, Landschaften'
Sa.-So., 25.- 26. April 2015
Zwei Tage lang kreieren wir Bilder zum Thema Natur. Die Hauptmaterialien sind Vliesofix, Tyvek, Cellophan, Synthetikfilz, Abfallprodukte, Acrylfarbe und Stickgarnen. Hitzetechniken mit Bügeleisen, Heissluftföhn und Lötkolben werden geübt. Fotos – selbstgeschossene oder aus Zeitschriften – können als Vorlage dienen. Nähmaschinenkenntnisse sind für diesen Kurs erforderlich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen